99 516 in Rothenkirchen
Bhf.Wilzschhaus/ Schönheide-Süd
Das waren noch Zeiten
Muldentalviadukt
"Meine" Lok ist 99 586 mit der ich als Kind im Februar 1976 noch mit von Wilzschhaus nach Schönheide-Mitte gefahren war!
Extra wegen uns (meine Eltern & ich) wurde ein Personenwagen mit eingestellt im Zug, und auf ging’s nach Mitte!
In West wurde noch Rangiert & in Mitte wurde der Wagen abgekuppelt!
Der Zug fuhr weiter nach Stützengrün (Bürstenfabrik) & wir hatten glaub ich ca. zwei Stunden Aufenthalt!
Dann ging’s zurück nach Schönheide-Süd und mein Bimm-Virus war gesetzt!
Hier nun ein paar Bilder von dieser Fahrt:
586 bei der Einfahrt in Wilzschhaus
99 592 abgestellt als Schadlok
Bhf Wilzschhaus
99586 beim Rangieren

99586 in Wilzschhaus
99 586 & ich
Viadukt in Wilzschhaus
Leider wurde die Strecke ja dann Stillgelegt, was mich nicht hinderte meine Eltern auf der Strecke bis nach West auf Ski zu treiben!
Da standen noch alle Brücken & man konnte bis West ohne Schwierigkeit Fahren!

Wilzschhaus 1999
& früher
& früher
& früher

Bhf.Carlsfeld
& früher
Der Lokschuppen wird zur Zeit restauriert!
& früher
Zustand 2001


zurück
zurück