German-Reds on Tour 2012

Dieses mal sollte es ein "Kurztrip" werden, allerdings ein unvergesslicher!
19.10.2012, gegen 11,30 Uhr Fahre ich loß zu Jens nach Zerbst, bei ihm noch nen Kaffee getrunken und dann geht es schon weiter nach Berlin-Schönefeld, ja, dieses mal wollen wir mal wieder Fliegen, nach Liverpool.
Ca. 14,30 Uhr kommen wir am Flughafen an, wo wir (welch Überraschung) Björn am Parkplatz treffen.
Noch nen Bierchen gezischte und dann zum Einchecken.
Hier Treffen wir Steini, Thomas, Greisi & andere German-Reds, so das es eine kurzweilige Wartezeit wird, denn unser Flug verspätet sich um gute zwei Stunden, was allerdings Glück für Frank und Paul ist, denn die kommen gerade so noch zur Rechten Zeit, sie standen Stunden im Stau auf der A9.
Mit ordentlicher Verspätung landen wir dann gegen 20,00 Uhr in Pool, nun mit dem Taxi zum Ibis, Einchecken und dann mit Spari & Steini im Albert-Dock noch was Essen.
Nach paar Cider (Strongbow) und einer Runde durch das Dock geht's dann wieder ins Hotel.
20.10.2012, Heute ist ein wichtiger Tag, unser Spiel vs. Reading & Abends dann das German-Reds Treffen mit Wahl des Vorstandes.
Nach dem Jens und ich bei McD gefrühstückt haben geht es ins L1 zu unserem Fanshop.
Natürlich sind wir viel zu früh (wenn auch nicht alleine) dran, so das wir die Einweisung des Personals live von Draußen mitverfolgen können. Schau da, die Mädels winken nach MIR, äääähm, meine natürlich uns, ob wir uns da mal nicht verguckt hatten?
Nein, denn wirklich, 9,00 Uhr (eine Halbe Stunde vor dem offiziellen Verkaufsbeginn) öffne sie die Türen für uns und, nun ja, fünf andere! ;)
Nach einem netten Morning kommen doch zwei Mädels zu uns ob wir ein Foto mit einer von ihnen machen würden, ...
... was wir natürlich nicht ablehnen konnten! :D
12,30 Uhr treffen wir uns mit Steini am Hotel und dann geht es endlich auf nach Anfield!
Im Albert sind schon einige German-Reds und nach dem wir einige Bierchen oder Cider getrunken haben geht's endlich in Stadion, wir haben Kop-Tix, Block 107/ Reihe 5, besser geht es kaum. Wir Sitzen direkt an der Eckfahne und haben einen super Blick aufs Spielfeld.
"Kellerduell an der Anfield Road?!" Das ich das jemals schreiben muß, nun aber leider ist es dieses mal so!


Liverpool
01 Jones
02 Johnson
05 Agger Booked
37 Skrtel
47 Wisdom
04 Sahin (Shelvey - 63' )
08 Gerrard (c)
24 Allen
31 Sterling (Henderson - 84' )
07 Suarez
30 Suso (Jose Enrique - 74' )

Substitutes
42 Gulacsi
03 Jose Enrique
23 Carragher
14 Henderson
19 Downing
33 Shelvey
11 Assaidi
Reading
21 McCarthy
03 Shorey
06 Mariappa Booked
17 Gorkss
24 Cummings
04 Karacan (McCleary - 25' )
08 Leigertwood
11 McAnuff
14 Kebe
20 Guthrie (Roberts - 81' )
07 Pogrebnyak (Le Fondre - 74' )

Substitutes
41 Taylor
02 Gunter
05 Pearce
19 Robson-Kanu
09 Le Fondre
12 McCleary
33 Roberts
Ref: East // Att: 44,874

Einziger Lichtblick ist für mich meine "Home-Serie", in 16 Spielen at Anfield hab ich noch keine Niederlage sehen müßen (11 Siege/ 5 Unentschieden/ 29:9 Tore), und das machte mir Hoffnung das es auch dieses mal so bleiben würde (könnte).
Liverpool versucht Druck auf Reading auf zu Bauen, was auch teilweiße gut gelingt.
Wisdon gefällt mir Heute sehr gut, auch wenn nach vorne noch nicht wirklich viel geht, steht er hinten Super, und Sterling macht einen guten Job auf der linken Außenbahn, und wirklich erleben wir das erste Tor unseres "Rohdiamanten" nach 29. min!
Reading Spielte weiter gut mit, aber wir hatten noch einige gute Möglichkeiten, wovon die beste von Suarez vergeben wurde!
Also hieß es wieder ein mal Zittern bis zum Abpfiff, aber es gelang uns der dreier!
Nach dem Spiel ging es ins Sandon Pub wo wir unser German-Reds Treffen abhalten konnten mit ca. 70 Member und Gästen.
Der geplante Start wurde leider etwas verzögert, da Liverpool FC-TV nicht pünktlich gekommen war, was aber (glaub ich) der guten Stimmung nicht ab tat!
Nach denn Wahlen des Vorstandes kamen unsere Gastredner George Sephton (seit 41 Jahren die Stimme von Anfield) & Tommy Smith (er als Man City Fan sammelte 2005 Stimmen im Internet damit wir unseren Champins-League Titel verteidigen konnten) an die Reihe, so wie ein Sprecher der "Jamie Carragher 23 Foundation".
An unserem Wissensquiz und der Tombola wurde Rege teilgenommen und es wurde ein klasse Abend für alle.
21.10.2012, nach dem Frühstück im Albert-Dock geht es heute wieder nach Anfield wo wir an einer offizielle "Liverpool Legends Tour" mit Phil Neal teilnehmen.
Ich hatte ja das glück schon einmal mit Phil einige Worte zu wechseln beim Oldie-Turnier in Chemnitz 2000.
Phil kam mit Allen und einer Begleiterin gut gelaunt zum Treffpunkt, wo schon, Bill Shanks Statue am Kop.
Die ca. 90 min vergingen leider wie im Flug, er Sprach von seinem ersten mal für uns, die Finals im Landes-Meister Cup und einige Stories über unsere Spieler.
Nach dem wir auch ein Gruppen Foto im Kop mit Phil machen konnten und wir auch Autogramme von Ihm bekamen, ging es ins "THE PARK" auf ein paar Cider & Bier.
Dann trennten sich die Wege, einige gingen in die City und wir machten uns auf zu denn Fähranleger, mit der Fähre den Mersey kreuzen! ;)
Abends ging ich dann noch mal in die Docks und zum Mersey.
22.10.2012, Heut geht es wieder mal zurück, aber ein unglaublich tolles Wochenende durften wir erleben!
Am Flughafen trafen wir wieder einige GR, und der Rückflug war dieses mal Pünktlich!
Pics ...!!!
18,00 Uhr waren wir bei Jens, und 19,00 Uhr bin ich dann auch Zuhause.
Thx. nochmal an alle, die zum Gelingen dieses Treffens mitgewirkt & geholfen haben!
® by Horst Thomas Kunze
H. Thomas Kunze
Stellv. Vorsitzender German-Reds AIB
www.german-reds.de


Liverpool Tour vs. ManU vom 30.08.-01.09.2013
30.09.2013, Heute geht es endlich wieder nach Liverpool.
13,00 Uhr mach ich mich auf den Weg zu Jens nach Jütirchau.
Unser Flug geht dieses mal sehr Spät (21,35 Uhr)  ab Berlin Schönefeld so das wir in aller Ruhe gegen 17,00 Uhr bei Spari starten.
Unsere Fahrt geht ohne größere Staus und Störungen ab so das wir gegen 18,45 Uhr in Schönefeld ankommen.
Nach dem einchecken Treffen wir uns im Kilkenny Pub mit Björn & noch einigen German-Reds.
In Liverpool kommen wir dann 22,25 Uhr sicher an wo wir dann mit einem Taxi ins unser Hotel (Ibis) Fahren.
Noch nen Bulmers gezischt und dann sind die ersten paar Stunden unseres "schnell" Tripps schon vorbei.
31.09.2013,  7,30 Uhr geht's ins Albert Dock zum Frühstücken und Bummeln, wo wir auch Rudi Treffen.
Anschließend geht's in unseren Fanshop im L1, wo wir uns mit einigen Sachen & Programmen eindecken.
Mittag essen wir dann wieder im Albert-Dock, und nach dem wir im Hotel unsere Mitbringsel abgelegt haben fahren wir zur Anglican Cathedral.
Sie ist eine der letzten Großkirchen, die im Stil der Neogotik errichtet wurden.
Die Kirche, deren offizieller Name Cathedral Church of Christ in Liverpool lautet, ist Jesus Christus und der Jungfrau Maria gewidmet.
Grundsteinlegung war 1904, und 1924 konnte das Gotteshaus geweiht werden.
Von ihrem Turm hat man einen super Blick über Mersyside und auf Anfield
Nach der Besichtigung und nem Kaffee & Kuchen fahren wir ins Peter Kavangh's Victorian Pub wo wir uns mit Graham und Pat treffen auf paar Bierchen.
Anschließend machen wir noch eine der legendären Pub touren mit Graham.
Abends geht es noch für uns ins Albert Dock zum Essen.
Sonntag 01.09.2013, Spieltag heute gegen unseren "Erzfeind" aus Scumchester.
Nach unserem Klasse Start in die neue Saison sind natürlich auch die Erwartungen riesig von unseren Supporters, denn mit einem Sieg würden wir 1. bleiben.
Frühstücken im Hotel, Sachen packen ausgescheckt (denn wir müßen leider gleich nach dem Spiel zum Flughafen) und auf geht's nach Anfield!
Noch bissel Atmosphäre schnuppern und dann geht es ins Stadion.
Hier treffen wir uns dann wieder mit anderen German-Reds, denn wir haben endlich alle denn gleichen Block bekommen, Anfield L, Area 125, Row 31.
Wir sitzen wirklich gut, leicht links versetzt vom Goal, und damit sind auch die Mancs nicht weit von uns!
Die Stimmung ist gut und wir Singen uns langsam ein, KO ist 13,30 Uhr.
Liverpool
22 Mignolet
02 Johnson (Wisdom - 79' )
03 Jose Enrique
05 Agger
37 Skrtel
08 Gerrard
09 Aspas (Sterling - 60' )
10 Coutinho (Alberto - 84' )
14 Henderson
21 Lucas
15 Sturridge


Substitutes
01 Jones
34 Kelly
38 Flanagan
47 Wisdom
06 Alberto
31 Sterling
33 Ibe
Manchester United
01 De Gea
03 Evra
04 Jones (Valencia - 37' )
05 Ferdinand
15 Vidic
11 Giggs (Hernandez - 73' )
16 Carrick
18 Young (Nani - 63' )
19 Welbeck
23 Cleverley
20 Van Persie

Substitutes
13 Lindegaard
12 Smalling
28 Buttner
08 Anderson
17 Nani
25 Valencia
14 Hernandez
Ref: Marriner Att: 44,411
Heute wird von uns der 100. Geburtstag Bill Shankly's gefeiert und noch einer hat heute Geburtstag, nein nicht ich, Daniel Sturridge wird 24.
Nach dem Anpfiff machen wir gleich gut los und setzen ManU unter Druck, und nach 4. Minuten ist es passiert, unser Geburtstags Kind Köpft nach einer Ecke von Stevie G und der Kopfballverlängerung von Agger ins TOOOOOOOOR!!!
Daniel ist damit erst der zweite Spieler unserer Reds, der in den drei ersten Spielen der Premier-League Treffen konnte, der andere war GOD! :)
Nach dem Tor beherrschen wir ManU größtenteils nach belieben und sowohl Stevie G als auch Sturridge & Hendo hätten das Spiel entscheiden können oder müßen.
Nach Spannenden 90 min haben wir den dreier im Sack und können noch ein Bierchen Trinken bevor wir dann zum Flughafen müßen.
Graham hatte ein Taxi für uns vorbestellt, denn sonnst hätte es eng werden können.
16,00 Uhr sind wir am JLA, einchecken und noch ein paar Bulmers trinken und dann geht es 18,10 Uhr wieder zurück nach Germany. :(
Abends bin ich dann 22,00 Uhr dann auch wieder zuhause, und erlebnisreiche Stunden liegen hinter mir!
YNWA!

Meine Reds Tour im März 2014
The Reds vs. the Black Cats, oder einfach Liverpool F.C. v Sunderland A.F.C.

Nach dem unser Spiel vs. Sunderland wegen des FA-Cups von Anfang März auf den 26.03. verlegt wurde ging es also am 25.03. zu meinen Trip nach Anfield verspätet los.
Gegen 12,00 Uhr fahre zuhause los nach Berlin Schönefeld, wo mein Flieger 16,35 Uhr abgeht!
Am Flughafen treffe ich mich mit Udo und denn drei Dirks im Kilkenny Pub im Flughafen.
Die Zeit vergeht wie im "Flug" und 17,30 Landen wir in Liverpool.
Dann geht es erst mal mit dem Taxi zu viert (die drei Dirks & ich) ins Dolby Hotel (http://www.dolbyhotels.co.uk/) zum Check in!
Am Abend schau ich mir dann noch im Hotel zusammen mit vier dänischen und norwegischen Reds das Spiel von ManU 0v3 Man City an, aber leider ist das Resultat nicht so wirklich mein (unser) "Wunschergebniss" nen draw wehre besser für uns gewesen! ;)
26.03., heute ist Spieltag & wir könnten einen großen Schritt in Richtung 19. Meisterschaft nach 24 Jahren machen.
Nach nem ordentlichem englischen Frühstück geht es zum Shoppen erst mal ins L1. Anschließend schlendere ich noch zusammen mit zwei dänischen Reds, die zum ersten mal in Liverpool sind, im Albert-Dock rum! :)
16,00 Uhr treffe ich mich mit den drei Dirks (Belze-Red & Greisi) im Dolby um nach Anfield zu fahren!
Nach paar Bulmers im "The Park" geht es gegen 18,00 Uhr treffe ich mich vielen Reds am Shankly Gate zur Banner & Flags Parade um unserem Team einen warmen empfang zu bereiten, es war eine unbeschreibliche Stimmung!
Nun wird es wiederum Zeit für mich, 18,45 Uhr treffe ich mich Spari, Frank & Udo bei Bill Shankly am Kop.
Wir haben 19,00 Uhr noch ein Treffen mit Paul Garner von SOS wo wir vier Tix für Kids übergeben.
Nun geht es aber endlich ins Stadion!
Es ist immer wieder schön das leuchten in denn Kinderaugen zu sehen wenn sie in unseren "heiligen" Tempel können.
Liverpool
22 Mignolet
02 Johnson
38 Flanagan
08 Gerrard
37 Skrtel
05 Agger
14 Henderson
10 Coutinho
07 Suarez
15 Sturridge (Sterling - 77' )
24 Allen

Substitutes
01 Jones
09 Iago Aspas
12 Moses
17 Sakho
20 Cissokho
21 Lucas
31 Sterling


Ref: Kevin Friend
Sunderland
25 Mannone
02 Bardsley
03 Dossena (Colback - 83' )
05 Brown
16 O'Shea
27 Vergini
26 Bridcutt
33 Cattermole
23 Giaccherini (Johnson - 61' )
17 Altidore
10 Wickham (Ki - 61' )

Substitutes
04 Ki
07 Larsson
11 Johnson
14 Colback
29 Roberge
30 Scocco
32 Ustari

Att: 44,524
Es wird das erwartet schwere Spiel, wer dachte das wir nach dem Glorreichen 3-0 Sieg im OT Sunderland mal im "vorbeigehen" bezwingen irrte sich ordentlich!
Sunderland spielte mit zwei vierer Ketten in der Abwehr, und überlässt uns das Mittelfeld.
Erst ein super Freistoß kurz vor Ende der ersten Halbzeit von Stevie G (39) erlöste uns etwas!
Luis Suarez war von Vergini nur durch ein foul zu Stoppen, und nach dem Luis vorher einen Freistoß versemmelte machte es nun Stevie besser & versengte den Ball im rechten oberen Eck, 1-0, endlich! :D
Mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit machen wir gleich wieder Druck, versuchen das zweite Tor schnell nachzulegen!
47. Minute, Hendo Zuspiel auf Sturridge der zieht ab und YEEEEES, Liverpool 2v0 Sunderland!!!
Nun denn, wer nun hoffte das wir den Sack zumachen würden, weit gefehlt, statt Ruhig weiter zu Spielen werden wir nervöser, in der 54. min knallt Bardsley den Ball an die rechte Latte!
Die Cats werden immer besser, wir sind nur noch Sporadisch im Angriff und denn besten in der 72. knallt Sturridge ebenfalls an die Latte!
So kommt es wie es kommen muß, 76. Ecke für Sunderland A. Johnson bringt denn Ball vor unser Tor und Ki Köpft ein, nur noch 2-1! :(
Die letzten 15. Minuten spielt fast nur noch Sunderland, doch wir retten mit glück und können uns ins Ziel!
Nach dem Spiel treffen wir uns im Albert u.a. mit Graham, Udo, denn drei Dirks, Marco, Roland & Albin auf paar Bier und singen zusammen mit "altscousern" Lieder!
Pool hat einen guten Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht, was unser "Dreckiger" Sieg wert ist sehen wir in sieben Spieltagen!
Gegen 01,00 Uhr fahren zurück ins Hotel, und nach paar Stunden schlaf und gutem englischen Frühstück fahren Jens und ich zum Flughafen (LEIDER).
Im Flughafen treffen wir Frank und Albin, schnell noch zusammen nen Bulmers trinken und 12,25 Uhr geht es wieder nach Germany.
Abends gegen 18,00 Uhr ist auch dieser Kurztrip wieder leider vorbei, aber es hat viel Spaß gemacht viele alte und neue Freunde zu treffen!

YNWA, Tom
Pics von meiner Pool Tour v BvB 2014
Bericht folgt!


Liverpool
22 Mignolet
19 Manquillo
37 Skrtel
06 Lovren
18 Moreno
24 Allen (Coutinho - 61' )
08 Gerrard
23 Can (Henderson - 75' Booked )
31 Sterling Booked
45 Balotelli Booked
20 Lallana (Lambert - 61' )

Substitutes
01 Jones
02 Johnson
04 K Touré
09 Lambert
10 Coutinho
14 Henderson
50 Markovic
Hull City
16 Jakupovic
05 Chester
04 Bruce
06 Davies
27 Elmohamady
14 Livermore
17 Diamé (Meyler - 86' )
08 Huddlestone Booked
11 Brady
34 Ben Arfa Booked (Aluko - 71' )
09 Hernández (Ramírez - 71' )

Substitutes
02 Rosenior
07 Meyler
15 McShane
24 Aluko
25 Ramírez
29 Quinn
35 Watson
Ref: Neil Swarbrick // Att: 44,591

Bericht folgt!

+++

Liverpool Tour 2015

Liverpool
22 Mignolet
23 Can
37 Skrtel
06 Lovren Booked
02 Johnson (Markovic - 84' )
14 Henderson
08 Gerrard Booked (Lucas - 89' )
10 Coutinho
31 Sterling
09 Lambert
20 Lallana (Ibe - 68' )

Substitutes
04 K Touré
18 Moreno
21 Lucas
24 Allen
33 Ibe
50 Markovic
52 Ward
Queens Park Rangers
01 Green
15 Onuoha Dismissed after an earlier booking
22 Dunne Booked
04 Caulker (Yun Suk-young - 45' )
06 Hill
07 Phillips
08 Barton
30 Sandro Booked
20 Henry (Zamora - 71' )
10 Fer
09 Austin Booked

Substitutes
11 Wright-Phillips
12 McCarthy
13 Yun Suk-young
19 Kranjcar
23 Hoilett
25 Zamora
39 Grego-Cox
Ref: Martin Atkinson // Att: 44,707

Bericht folgt!

zurück

Reports

Reports/ 2